Ronny Trettmann-Birnenpfeffi mit Zimt (Video)

Ronny Trettman, bekannt für seinen sächsischen Dialekt, veröffentlicht ein Video zum Track „Birnenpfeffi mit Zimt“ aus seinem Album „Tanz auf dem Vulkan.“ Ronny Trettmann, eine interessante Mischung aus Comedian und Musiker, wurde bekannt als er 2006 mit seiner Debütsingle „Der Sommer ist da!“, welche er aus Budgetgründen ohne große Promo raushaute, vier Wochen in den Charts stand. 2007 hatte er seine ersten Auftritte auf dem Summerjam-Festival und dem splash!. Sein Track „Hand Ab!“, bei dem er über den Leipziger Bleiskandal aufmerksam machte, sorgte 2008 für Aufsehen. In Leipzig wurde damals mit Blei gestrecktes Marihuana in den Umlauf gebracht und mehrere Menschen wurden schwer vergiftet. Diese Gefahr besteht bei, hm, Birnenpfeffi eher nicht.

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here