Mauli feat. Bausa, Sido, Tarek K.I.Z. – Limewire [Audio]

Nachdem Mauli im April sein Album „autismus & autotune“ releaste, meldet er sich zurück. Er veröffentlicht seine selbst produzierte, neue Single „Limewire“.

Im Track rappt er über die Problematik im Musikbusiness, bei dem man laut Mauli entweder gute Musik macht und nicht erfolgreich ist oder gute Features bringt und dadurch erfolgreich wird.

„Ja, jeder weiß
Gute Musik macht niemanden reich“

Aber was passiert, wenn neben Maulis Namen auf einmal die von Bausa, Sido und Tarek K.I.Z. auftauchen? Die Klicks gehen hoch.

Hierbei geht es nicht um aussagekräftige Lines oder drei coole Featureparts. Die Lines von Tarek und Sido passen überhaupt nicht ins Thema. Bausa sagt sogar, dass er „kein Feature mit Mauli unter ’nem Taui“ machen würde.

Ist aber auch egal, denn darum geht’s in dem Track nicht. Mauli hat sich einfach schön ironisch einen Spaß draus gemacht und sich selbst nicht zu ernst genommen. Frei nach dem Motto: Hauptsache die Verpackung, in dem Fall der Titel, stimmt.

„Ich feier deine Klicks, ich feier deine Likes, Teil meinen Link wir gehen auf die eins lass featuren.“

Soundtechnisch knüpft er an sein letztes Album „autismus & autotune“ an.

Am Sonntag kommt das Video zur neuen Single, welche uns nur auf ein neues Album hoffen lässt.

1 KOMMENTAR

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here