Germania Ost: MC Bomber über seine ostdeutsche Herkunft [Video]

Germania droppt in der neuen Folge ein Ost-Special, in welcher MC Bomber über seine  ostdeutsche Identität berichtet.

Obwohl er nach der Wende geboren ist, waren seine Kindheit und Jugend trotzdem von ostdeutschen Werten geprägt.

Bomber will mit Klischees zwischen Ossis und Wessis aufräumen und erzählt vom Wandel seines Bezirks Prenzlauer Berg.

„Mietpreise sind zwar krass gestiegen, aber die Bierpreise sind stabil geblieben.“

Für gewöhnlich erzählen im Format Germania Migrantenkinder von ihren Erfahrungen und ihrem Aufwachsen in Deutschland.

5 KOMMENTARE

  1. „Für gewöhnlich erzählen im Format Germania Migrantenkinder von ihren Erfahrungen und ihrem Aufwachsen in Deutschland.“

    Ossis kriegen jetzt also auch ein Sprachrohr? Ja, war ja bitter nötig…die armen armen Sachsen zb, die ständig über einen Kamm geschoren werden, bloß weil sie sich auf Demos nicht von den Rechten distanzieren können…wollen

  2. Oha…zu hart der Kommentar? Sitzt irgendein jammerossi bei euch in der Redaktion, der mal wieder gekränkt ist, weil ihm mal wieder irgendetwas nicht passt? Oder warum ist der Kommentar gelöscht?

  3. Ansonsten noch eine Bitte an das Format „Germania“:
    Gebt beim nächsten mal noch Bullen ein Sprachrohr. Oder Kontrolleuren. Oder Kindern. Oder weissen Männern die nicht ins Ballparadies kommen. Oder Politikern.

    Rap.de wirds abbilden, während man auf selbiger Seite Kollegahs Auschwitzinsassenline mit Marsis „Chicken Terror“ vergleicht.

    Denn wir alle wissen: Nur weil wir jetzt die „Kanacken“, „Schwuchteln“ und „Bitches“ nicht mehr diskriminieren dürfen, hat auf einmal jeder Hans und Franz etwas wobei er sich zu kurz gekommen sieht und etwas über das man ruhig mal so richtig richtig empört sein darf. Alle….außer Tiere, denn die haben offensichtlich kein Sprachrohr verdient und wer da irgendwie mit Auschwitz vergleicht, den kann man ruhig mit kolle auf eine stufe stellen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here