Charnell feat. Sönke Schramm – So bin ich (Video)

Er mag im aktuellen Rapspiel keine allzugroße Aufmerksamkeit genießen, aber Fakt ist: Charnell hat deutschen Gangsta- oder Straßenrap erfunden. Mit 44 Da Mess, die später zu Da Fource wurden, prägten er und TMO ab 1997 einen neuen Tonfall. Wer sich die EP „Mein Leben“ heute anhört, stellt fest, dass die beiden Berliner schon damals sämtliche heute übliche Zutaten für Streetrap in ihrem Topf hatten. Nun, etwa 16 Jahre später, erscheint mit „So bin ich“ die erste Auskopplung aus seinem „Underdog Tape Vol 2“. Zu Gast ist der Hamburger Sönke Schramm. Und auch wenn das keine 1 Million Klicks bekommen wird: Zeigt etwas Respekt vor einem der großen Berliner. Hände runter. 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here