Alligatoah – Wo kann man das kaufen [Video]

Es sind noch drei Wochen bis Alligatoahs neustes Werk „Schlaftabletten Rotwein V“ in die Läden kommt. Das hindert den guten Herr Gatoah aber nicht, weiter Songs zu droppen.

„Wo kann man das kaufen“ ist – ja, wer hätte es gedacht – ein sozialkritisches Stück über den Kaufwahn seiner Mitmenschen und die Macht der Werbung. Alligatoah bedient sich hier sogar beim typischen Trap-Flow.

Das macht die Strophen flotter und damit bilden sie den perfekten Kontrast zu Alligatoahs melodischem Refrain. Auch das Musikvideo ist absurd und genial zugleich. Alligatoah bewirbt in einem actionreichen „Werbespot“ das Waschmittel „Colovil“.

Mit diesem Song hat der Mann von der Nordsee bereit ein Viertel seines kommenden Albums „Schlaftabletten Rotwein V“ unter die Leute gebracht. „StRV“ kommt am 14. September.

Schlaftabletten,Rotwein V (Ltd.Box)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • REMEDY (Herausgeber)