Pillath feat. Sami Mitwalli – Du fehlst hier (prod. Banks & Rodriguez)

Pillath veröffentlicht gemeinsam mit Sami Mitwalli das Video zu „Du fehlst hier“. Der Track wurde von Banks & Rodriguez produziert. Art Davis & Daniel Sluga führten bei dem Video Regie.

Pillath demonstriert in diesem Song seine Vielseitigkeit: Er widmet sich einem hochemotionalen und bedrückenden Thema – dem Suizid eines Freundes und den Auswirkungen auf Freunde und Familie. Zwischen Schmerz und Wut rappt Pillo über den Verlust – unterstützt wird er von einer gefühlvollen Hook von Sami Witwalli.

Neben tiefsinnigen und bedrückenden Themen widmet sich Onkel Pillo auch gerne dem Aneinanderreihen von wahnwitzigen Punchlines – so auch in seinem letzten Jam FM Exclusive.

Erst vor kurzem veröffentlichte Pillath das Video zu „Goldesel“. Pillaths Album „Ein Onkel von Welt“ wird am 6. Juli erscheinen.

Falls du schon einmal über Selbstmord nachgedacht hast, kannst du dich an die kostenfreie TelefonSeelsorge Deutschland wenden.

Ein Onkel Von Welt (Ltd.Fan Box)
  • Pillath, Ein Onkel Von Welt (Ltd.Fan Box)
  • Embassy of Music (Warner)
  • Audio CD

4 KOMMENTARE

  1. Lieber Yannick Levante,
    mir ist klar, dass der Pressekodex bei diesem Thema, größte Zurückhaltung fordert. Dennoch wäre es m. E. möglich gewesen, diese Zurückhaltung walten zu lassen und dennoch einen Hinweis darauf zu geben, dass Suizide IMMER Folge einer psychischen Erkrankung und Endpunkt einer krisenhaften inneren Entwicklung sind. Dergestalt könntet ihr euch als Redaktion auch von den scheußlichen und falschen Aussagen, die Pillath in seinem Track tätigt, distanzieren, ohne das direkt anzusprechen.
    Alternativ hätte wohl ein Disclaimer mit Hilfsangeboten oder -adressen – wie er auch in großen Medienhäusern bei Artikeln zum Thema üblich ist – einen ähnlichen distanzierenden und aufklärenden Effekt.
    Besten Gruß.

  2. Furchtbar, wie dieser “Künstler“ mit der Thematik umgeht. Unversöhnlich, uneinsichtig, butthurt – typisch deutsch halt. Ganz schlimm!!!

    Rotfront!!! Gays bash back!!!

  3. Was labert ihr denn alle hier er hat doch recht mit dem was er da sagt . Wer is umbring is schwach und nimt den falschesten weg den es nur gibt .alles wider experten hier das is trauer und wut was er da ausdrpckt verpisst euch zu eurer schlager nscht und hört kein rap in dem sinne …

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here