Sucuk Ufuk – Deutscher Ausweis (prod. Marteeny) [Video]

Sucuk Ufuk veröffentlicht ein Video zum Track „Deutscher Ausweis“, der von seinem Album „Pablo Sexobar“ stammt, das im Mai diesen Jahres erschienen ist.

Gleich zu Beginn hört man eine Frau gegen Asylsuchende wettern. Dabei ist die Kernaussage: Schluss mit der Solidarität, das sind doch alles Kriminelle.

Daraufhin beginnt das Video mit einer Antwort, die anders ausfällt als man vielleicht erwarten würde. Statt mit Betroffenheit reagiert Ufuk zynisch: Denn hier heißt es, dass man mit einem deutschen Ausweis gleichzeitig auch einen Freifahrschein erhält – im Gegensatz zu den „echten Kanacken“, die „immer tatverdächtig“ sind.

Auch in seiner letzten Visualisierung zu „Nie mehr zurück“ ging es um die Bedeutung des Deutschseins und -werdens.

Sucuk Ufuk feat. Brian – Cro Geld (prod. Defacto)

Videopremiere mit Cro und Geld.

Posted in rap.de TV | Tagged , , , , , | Leave a comment

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here