Tanzvideo zu „Jesse Owens“ von BSMG

Es wird getanzt: Die Dance-Crew M.I.K Family nimmt sich einen Deutschrap-Song vor und präsentieren ihre Moves zu „Jesse Owens“ von BSMG. Dabei handelt es sich um die erste Auskopplung des Albums „Platz an der Sonne“, welches am 22. September erscheinen wird.

„Jesse Owens“ war ein afroamerikanischer Leichtathlet, der vor über 80 Jahren bei den Olympischen Sommerspielen in Berlin vier Goldmedaillen gewinnen konnte – Und das zur Zeit, in der Hitler regierte. Owens widerlegte somit die damals vorherrschende Theorie der „Überlegenheit der weißen Rasse“ – und das ganz praktisch. Von dem damals zur amerikanischen Präsidentschafts-Wahl kandidierenden Roosevelt gab es allerdings keinerlei Glückwünsche… eine Geschichte, die für viel Aufsehen sorgte und zum Nachdenken anregt. Rassismus ist nicht nur Nazis vorbehalten.

Die Gruppe um Megaloh, Musa und Ghanaian Stallion nehmen sich in ihrem gemeinsamen Projekt diesem und vielen weiteren politischen Themen musikalisch an. Die „Monsters in Krump“, wie sich die Berliner Tanzgruppe nennt, tut dies hier ebenfalls – Tänzerisch auf höchstem Niveau.

Platz an der Sonne (Limited Deluxe Box Inkl. MP3 Code)
  • BSMG, Platz an der Sonne (Limited Deluxe Box Inkl. MP3 Code)
  • Nesola Universal Music (Universal Music)
  • Audio CD

BSMG (Ghanaian Stallion x Musa x Megaloh) – Jesse Owens [Video]

„Zeige meine Haltung wie der Bruder Jesse Owens“

Posted in Sound und Video | Tagged , , , , , | Leave a comment

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here