Dissythekid – Medizin & Ich hab dich gesehen im Supermarkt (prod. Fynn) [Video]

Dissythekid veröffentlicht das Split-Video zu „Ich hab dich gesehen im Supermarkt“ und seinem gemeinsamen Song mit Donkong „Medizin“. Wie gewohnt geht es nicht nur textlich teilweise sehr düster zu:

„Die Menschen vor der Ghettotonne werfen Schatten auf den Berg /
Das ist kein gestreckter Shit, der dich runterzieht /
Denn das ist keine Chemie aus der Industrie /
Kämpf‘ nicht dagegen an, es hat dich im Griff /
Erst wenn du unten warst, weißt du, wer du wirklich bist“

Beide Tracks stammen von der EP „Fynn“, welche bereits seit Mitte Juni auf dem Markt ist.

Kurz nach Release wurde passend dazu der gleichnamige Kurzfilm veröffentlicht, der sich mit Dissythekids dunkler Seite und deren Verlangen auseinandersetzt. Diese düstere Gestalt ist auch in der neuesten Visualisierung immer an der Seite des Künstlers zu sehen. Produziert wurden die beiden Songs selbstverständlich auch von dem Produzenten Alter Ego Fynn.

Interview mit Dissythekid: Ich will die Leute inspirieren, mehr herumzuspinnen und zu experimentieren

Musik? Film? Beides!

Posted in Interview | Tagged , | Leave a comment