Beginner & Samy Deluxe live bei „Lieber tanz ich als G20“ [Video]

Die Beginner und Samy Deluxe waren gestern Abend dabei, als die „Lieber tanz‘ ich als G20“-Demo in Hamburg stattfand. Der Auftritt lässt sich nun in einem Video nachvollziehen – für alle, die nicht dabei waren. Anscheinend waren rund 10.000 Teilnehmer live dabei.

Die Demo ist Teil eines breiten Protests gegen den G20-Gipfel, der derzeit in Hamburg stattfindet. Bei diesem treffen sich die Regierungschefs der 20 wirtschaftsstärksten Staaten der Welt, darunter (natürlich) auch Deutschland, Frankreich, England, die Türkei, die USA, Russland, China oder Japan.

Der Widerstand gegen den Gipfel richtet sich vor allem gegen die Globalisierung, die nach Auffassung der Gegner nur gemäß den Interessen weniger sehr finanzstarker Unternehmen erfolgt. Auch Samy und die Beginners sehen das offenbar so.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here