Red Bull BC One Cypher in Köln am 5. Mai (Video)

Mit ihrem ganz großen Traum fast schon greifbar vor Augen – der Teilnahme am Red Bull BC One World Final 2012 im atemberaubenden Rio de Janeiro – kamen am 5. Mai die insgesamt 16 Finalisten der Deutschland-Qualifikation in Köln zusammen, um die Jury rund um Red Bull BC One Allstar Lil G von ihrem Ausnahmetalent im B-Boying zu überzeugen.
Nach einem spannenden und kräftezehrenden Wettkampf hatte B-Boy Roman "Rawmantic" Proskurin am Ende die Nase vorn und konnte sich im Finale gegen seinen Kontrahenten Airdit durchsetzen – der erfahrene Breaker hat sich letztlich als Gewinner unter seinen Mitstreitern herauskristallisiert und das Ticket zur Europaqualifikation am 22. Sepember in Rotterdam gelöst. Unter den 16 Wettbewerbern befand sich, als einzige weibliche Finalistin, die phänomenale Jilou, für die es letztlich aber nicht gereicht hat. Für den Sieger gilt es jetzt die Daumen zu drücken, denn die letzte Hürde vor dem internationalen Finale steht an.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here