Big K.R.I.T. – I Got This (Video)

Hach, die guten alten Neunziger – so manchen älteren HipHop-Semestern dürfte beim Ansehen des folgenden Clips so richtig warm ums Herz werden. Big K.R.I.T. ist in seinem neuen Video zur ersten Single vom Debüt-Album “Live From The Underground” mal gepfeffert Back In The Day-mäßig unterwegs und liefert mit "I Got This" seine visuelle Umsetzung bester mittneunziger G-Funk-Ästhetik.
Krizzle cruist mit einem getunten Schlitten durch das Südstaatenidyll seiner Heimatstadt Meridian, ein Kinoparkplatz wird zum Posse-Treffpunkt, Labels generell weggepixelt – da werden Erinnerungen an klassische Dre-Clips wach. Allerdings vermag es der XXL Freshman von 2011 zudem, die wiederaufgewärmte Suppe alter HipHop-Kamellen nicht völlig zum Überkochen zu bringen, sondern kommt dann im Laufe des Videos auch in der Gegenwart an. Die Örtlichkeiten sind die Gleichen, nur schwingt der Zeitgeist vom 2012er Swagger deutlich erkennbar mit. Der Sommer wird heiß – und wenn das Wetter bisher nicht dazu beiträgt, dann mit Sicherheit schon mal “Live From The Underground”.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here