Kanye West – Lost In The World (Video)

Mr. West füllt ja derzeit aufgrund seiner Liaison mit Amerikas beliebtesten Reality-TV Hintern Kim Kardashian ganze Bände der globalen Yellow Press-Klatschspalten. Damit bei all dem Love-Gossip und absurden Reality-TV-Hochzeitsgerüchten nicht in Vergessenheit gerät, dass der HipHop Superpromi eigentlich ein begnadeter Produzent (und Rapper) ist, stellt er beispielsweise mit seiner neusten Videoauskopplung zu "Lost in the World" feat. Bon Iver unter Beweis.
Der Track ist allerdings gar nicht so neu, er findet sich auf Yeezys herausragendem letzten Soloalbum "My Beautiful Dark Twisted Fantasy", das 2010 über Roc-A-Fella Records erschien. Im künstlerisch wertvollen schwarzweiß Video, das unter der Regie von Filmemacherin Ruth Hogben entstand, spielt Chicago's Finest eher eine Nebenrolle. Und Justin Vernon, Sänger der Folkband Bon Iver ist gar nicht erst mit von der Partie – dafür liegt der Fokus auf der musischen Umsetzung der Problematik vom enormen, krankmachenden Druck des flüchtigen, zivilisierten Großstadtlebens auf das Individuum.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here