Sun Diego vs. PA Sports: Disstrack folgt auf Disstrack [Videos]

Das ging jetzt schnell: Nach eher nebulösen Andeutungen und Ankündigungen wird jetzt lyrisch geschossen zwischen Sun Diego und PA Sports. Dem Disstrack von letzterem folgte prompt die Antwort von ersterem.

Erst veröffentlichte der seit einiger Zeit als SpongeBozz bekannte Maskenmann seine Antwort auf „HS.HC“ von PA und Kollegah. „Payback #forsundiego – Napoleon Komplex“ nennt sich diese. Der erste Teil besteht vor allem aus einer Vielzahl an Variationen zu ein und demselben Thema: PA Sports ist nicht sehr hochgewachsen. Dann ändert sich der Ton, es werden Stadtverbote in Aussicht gestellt und mit arabischen Großfamilien gedroht. Leider heutzutage Standard.

PA Sports antwortete nur wenig später mit „Nicht wie wir/Sunny“. Die Grundmessage ist in etwa: Sun Diego weiß nicht, worauf er sich da einlässt – vor allem in Bezug auf die Geschichte mit der Großfamilie. Außerdem bekommt seine Freundin ein paar Lines ab. Raptechnisch spielt das Ganze, wie von PA gewohnt, auf hohem Niveau. Die Positionierung als OG, der dem Jungspund in Straßenerfahrung einiges voraushat, wirkt auch recht überzeugend.

Was genau das konkrete Problem zwischen den beiden ist, erfährt man aus den Songs nicht. Auch „HS.HC“ gab darüber wenig Aufschluss. Der gute Kontakt von Sun Diego zu Juliens Blog, mit dem PA schon seit Ewigkeiten Beef hat, scheint dabei auch eine nicht unwichtige Rolle zu spielen.

Verloren im Paradies (Ltd.Fanbox)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Life Is Pain (Groove Attack) (Herausgeber)