Veedel Kaztro – Flermanistik (prod. Dufsen) [Video]


Die Juice präsentiert das Video zu Veedel KaztrosFlermanistik„, der auf dem jüngsten Album „Büdchentape lll“ des Rappers erscheint. Produziert wurde der Song von Dufsen.

Auch wenn sich der Track inhaltlich nicht auf die Heimatstadt des Kölners bezieht, kommt das Video als Rheinstadt-Representer daher.

Veedel Kaztro erläutert in den unterschiedlichen Vierteln (bzw. „Veedeln“) Kölns seine Schwierigkeiten mit dem Deutschrapgame, das er „Flermanistik“ tauft. „Flermanistik, wie soll ichs meiner Mama erklären / Ich hab aus der Musik nichts gelernt“ – scheinbar schon: interessante Wortneuschöpfungen!

„Büdchentape lll“ ist seit dem 31. März erhältlich und wird ab morgen auf der „Von Büdchen zu Büdchen“-Tour live von Veedel Kaztro präsentiert.

Büdchen Tape III (LP+MP3) [Vinyl LP]
  • Veedel Kaztro, Büdchen Tape III (LP+MP3) [Vinyl LP]
  • Melting Pot Music (Groove Attack)
  • Vinyl

Review: Veedel Kaztro – Büdchentape III

Veedel Kaztro legt sein bisher stärkstes Release vor!

Posted in Reviews | Tagged , , , , , | Leave a comment

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here