Nachdem AK AusserKontrolle bereits vor zwei Jahren – damals noch als Duo – in „Echte Berliner“ Automaten „Staat sein‘ Nacken“ sprengte, gibt es nun auch Urlaub „Auf Staat sein Nacken“, kurz „A.S.S.N.“. Unfreiwilligen Urlaub, versteht sich.
Auch das kommende Album wird den Titel „Auf Staat sein Nacken“ tragen und am 5. Mai erscheinen. Die Produktion des Songs mit dem gesungenen Sample im Hintergrund übernahmen Sonus030 und HNDRC.
Schon die letzten Tracks wurden von einem Video begleitet, das das gefährliche Nachtleben des gebürtigen Berliners zeigt. Luxuriöse Autos, Waffen, Drogenhandel, Diebstahl und Erfolg trotz Konfrontation mit dem Gesetz – damit muss AK Ausserkontrolle sich wohl regulär auseinandersetzen und gibt, um das zu untermalen, düstere visuelle Eindrücke in sein Leben.
„A.S.S.N.“ ist nach „Kristall“ der zweite Song vom kommenden gleichnamigen Album AKs. Das Debütalbum „Panzaknacka“ erschien letztes Jahr über Auf! Keinen! Fall!.
Mein Lieblingsalbum mit AK Ausserkontrolle
Bei unseren rap.de-TV Format Mein Lieblingsalbum mit AK Ausserkontrolle werden nicht sonderlich viele Worte verloren, dafür aber Augen geküsst. Außerdem werden natürlich Lieblingsalben genannt – je ein nationales und ein internationales Werk. Das deutsche Lieblingsalbum des Berliners stammt aus der Feder eines seiner guten Freunde und erschien vor nicht allzu langer Zeit. Der internationale Favorit hingegen, hat […]