Snippet: Chakuza – Fenster zur Welt

Nachdem letztes Jahr mit dem insgesamt 25 Track starken Doppelalbum „Unter der Sonne / Monster in mir 2.0” die Fortsetzung seiner 2008 und 2010 veröffentlichten Longplayer erschien, veröffentlicht Chakuza am 11. März sein neues Album „Fenster zur Welt”.

Da die Platte bereits zwei Mal verschoben werden musste, verkürzt Chakuza die Wartezeit nun mit einem Auszug aus der kommenden Platte und droppt ein Snippetvideo. Dabei präsentiert der Rapper im zwölfminütigen Video nicht nur einen visuellen Leckerbissen, sondern liefert auch eine kurze Hörprobe seiner neuen Songs – ohne Autotune-Schnickschnack, aber mit sanften und melodischen Beats und straighten Rap-Tracks.

2021 erschien neben seinem Doppelalbum auch die EP „An jedem verdammten Sonntag” und mehrere Singleveröffentlichungen. Aus dem neuen Album koppelte er schon die fünf Tracks „Wind verweht”, „Fenster zur Welt”, „Alles läuft” zusammen mit Fortyfife, „Wo du bist” und zuletzt „Asialaser” aus.