Atlantic Records bekommt deutschen Ableger und präsentiert erstes Signing

Das US-Label Atlantic Records startet einen Ableger in Deutschland. In Berlin-Kreuzberg soll sich Atlantic Records Germany als ein relevantes Rap-Label und neues Kreativzentrum etablieren – mit Warner Music, einem der weltweit größten Major-Labels, im Hintergrund. Dabei formulieren sie ein klares Ziel: sie wollen die deutsche Hip-Hop-Landschaft mitprägen und zudem einen besonderen Fokus auf den Underground-Rap legen.

Nun hat sich Atlantic Records Germany mit Yung Hurn bereits den ersten bekannten Künstler ins Boot geholt. Nachdem es dieses Jahr zunächst musikalisch ruhiger um den Wiener Rapper wurde, geht er erstmals in seiner Karriere eine Zusammenarbeit mit einem Major-Label ein und macht mit einem Foto auf dem Instagram-Account von Warner Music seine Vertragsunterzeichnung offiziell. Doch dabei bleibt es nicht. Das neugegründete Label präsentiert ebenso die Newcomer Flavio und Vero als weitere Signings.