Am 3. Dezember droppt Kianush sein neues Solo-Album „Boost”. Um die Vorfreude auf das Release zu steigern, veröffentlicht der Life-is-Pain-Künstler nun ein Snippetvideo im Movie-Stil.
Während er die zwanzig neuen Songs des Longplayers vorstellt, nimmt er seine Fans mit auf eine Reise in sein Leben. Zwischen den Tracks erzählt Kianush Hintergrundgeschichten und gibt einen Einblick in seine Lebensrealität – im Studio vor dem Mikrofon oder Whiskey trinkend in einer Kneipe.
Ebenso spricht er über seine Vergangenheit und seine damaligen Pläne. Das Setting: 2006 im Stadtteil Kinderhaus in Münster während eines bewaffneten Überfalls. Dabei ist er sich rückblickend sicher: „Wir wussten es damals nicht besser. Wir haben getan was wir tun mussten, um das zu bekommen, wovon wir schon immer geträumt haben”. So präsentiert sich der Rapper nicht nur als eiskalter Gangster, sondern offenbart auch eine emotionalere Seite.
Dieses Jahr veröffentlichte Kianush gemeinsam mit PA Sports bereits das Album „Desperadoz III” – die Fortsetzung ihrer Kollabo-Reihe nach „Desperadoz” und „Desperadoz II”. Zuvor releasten die beiden mehrere Songs, unter anderem „Training Day”, „Shawty”, „Mörder II”, „Kapitel III” und „Drei Shotzzz”. In den letzten Monaten koppelte er aus seiner neuen Platte die Tracks „Keine Guccibags” und „Ghost” aus.