Kool Savas steuert neuen Song „Erlkönig” zu Psychothriller bei

Bei „Playlist”, dem kommenden Psychothriller von Bestsellerautor Sebastian Fitzek, verschwimmen die Grenzen zwischen Story und Musik. Die 15-jährige Feline wird entführt. Alles was von ihr bleibt, ist ihre Playlist. Anscheinend ist es ihr gelungen, in Gefangenschaft 15 Songs auszutauschen und so eine Botschaft über ihr Verbleiben zu hinterlassen. Hierfür hat Fitzek diverse nationale und internationale Künstler für sich gewinnen können, die Songs für die Story beisteuern. Schaut hier den Trailer zum Buch, das im Oktober erscheint:

Heute erscheint der erste Song – und der stammt aus der Feder keines Geringeren als Kool Savas. Die Nummer trägt den Titel „Erlkönig” und handelt von falschen Freunden. Savas sagt, er erkenne einen alten Freund nicht wieder, weil er durch Illoyalität und Intrigen sein Vetrauen missbraucht habe.

„Kann nicht erkennen, wer du bist, auch wenn ich hinseh, Erlkönig
Wie ein Buch, in dem nix drinsteht, merkwürdig
Fahne, die sich dreht, wohin der Wind weht, versöhn mich
Aber zu vergessen ist nicht mehr möglich”