Maeckes droppt am Freitag sein „Excl Tape”

Wenn man nur lange genug fragt, finden sich immer Lösungen. So konnten zahlreiche Kommentare unter den jeweiligen Videos Maeckes wohl überzeugen, seine Exklusives, die er im Rahmen seines Albums „POOL” regelmäßig veröffentlichte, gebündelt zu releasen. Die Tracks stellten eine Art Teaser zu den bevorstehenden Singles dar und boten sowohl textlich als auch musikalisch einen Vorgeschmack auf die einzelnen Tracks.

Insgesamt droppte Maeckes zehn Exclusives. Diese erscheinen nun gebündelt als „Excl Tape”. Den Anfang machte vor ziemlich genau einem Jahr ein Jam FM Exclusive, das er im Rahmen der Orsons-Promo performte. Auf allen Tracks, die er im One-Take-Format veröffentlichte, fand eine gewisse Rückbesinnung statt. Während „POOL” vor allem auch diverse Ausflüge in andere musikalische Gefilde aufweist, waren die Exclusives in erster Linie wieder „richtiger” Rap, inklusive Punchlines und Gedankenspielchen á la Maeckes.

Wenn du mehr über Maeckes, den Entstehungprozess seines letzten Albums und die Exclusives erfahren willst, kannst du hier unser Interview mit dem Wahlberliner lesen.