Rin wird mit Championship-Ringen und 15-fachem Gold geehrt

Rin ist prägend für Deutschrap und schafft mit seiner Musik ganz neue Maßstäbe. Das zeigt sich deutlich durch die neusten Auszeichnungen. Das Sony-Music-Label Gold League und Division verliehen ihm 15-faches Gold für diverse Singles seiner Alben „Nimmerland”, „Eros” und „Planet Megatron”. Sein erfolgreichster Song „Dior 2001” erhielt mit über 120 Millionen Streams sogar Platin.

Die Verleihung der Awards fand bereits im letzten Sommer in Berlin statt. Dem Künstler aus Bietigheim-Bissingen und seinem Team, zu dem auch Alexis Troy und Minhtendo gehören, wurde im Zuge dessen nicht nur die Gold- und Platin-Auszeichnungen überreicht, sondern auch eine besondere Geste der Plattenfirma. Hierbei handelt es sich um eigens produzierte Award-Ringe.

Grundlage für den Erfolg der Singles sind die hohen Streamingzahlen. Das zuletzt erschienene Tape „Nimmerland” wurde innerhalb des Jahres eine halbe Milliarde Mal gestreamt. Neben Divison äußerten sich auch der Senior Director Brook Demissie von Gold League höchst erfreut über den Erfolg: „Wie es sich für eine League gehört, bekommen unsere Künstler – bei Erreichen des Gold-Status – individuell für sie designte Championship-Ringe. In diesem Sinne, auf viele weitere Ringe!”

Auch Rin gönnt sich keine Pause und kündigte bereits das Release des neuen Albums „Kleinstadt” für die zweite Jahreshälfte an. Die zwei veröffentlichten Videosingles „Meer” und „Dirty South” bieten einen ersten musikalischen Vorgeschmack auf die Platte. Sogar die Tracklist ist schon bekannt, denn diese veröffentlichte er an Silvester auf seinem Instagram Account. Zudem featurete er zuletzt auf „Centre Court” zusammen mit Bausa und Ufo361.