Samy Deluxe veröffentlicht überraschend das Album „Hochkultur“

Über Nacht veröffentlicht Samy Deluxe ohne jegliche Vorankündigung sein neues Album „Hochkultur“. An seinem gestrigen 42. Geburtstag trat die Deutschrap-Legende im Zuge seines „SaMTV Unplugged Birthday Bash“ Konzertes in der Barclay-Arena in Hamburg auf und verschenkte zudem eine abgespeckte Version des neuen Albums als Vinyl an die über 10.000 Besucher des Konzerts.

Samys letztes Soloalbum „Berühmte letzte Worte“ erschien 2016, danach kamen ein sogenanntes „Halbum“ und 2018 sein großes „SaMTV Unplugged“.

Als Feature-Gast auf dem neuen Album „Hochkultur“ ist der deutsche Chansonier Max Raabe auf dem Track „(Ein)Wanderer“ zu hören. Außerdem sind auch die Sängerinnen Laura Lopez Castro, Fantasma Goria und Bibi Bourelli in den Vocals des Albums gefeatured. Zusammen mit dem überraschenden Release der Platte kam auch direkt das Video zum „Intro“ des Albums, in dem der Hamburger uns „in seinem Kopfkarussell“ herzlich willkommen heißt.

Sale

3 KOMMENTARE

  1. Feat. Fantasma Goria – Suppengabel…

    Nur Max Raabe als Feature Gast? Es ist inzwischen lächerlich wie Frauen übersehen werde ..

  2. Ob sich Mareike das Album überhaupt angehört hat??
    „Basslastig“ als Beschreibung für dieses Monumentalwerk ist ein bisschen dürftig. Samy schafft es sich selbst nach 20 Jahren sich immer wieder neu zu erfinden!! In Deutschland ist er damit ein echter Ausnahmekünstler.
    Max Raabe, einziges Feature?? Laura Lopez Castro auf Digame, Fantasma Goria auf Suppengabel, Bibi Bourelli auf Championsound. Fantasma Goria ist dazu auf jedem zweiten Song fett präsent mit Chören und Vocals. Ein krasses Talent hat er sich da geholt.
    Vielleicht schafft ihr e bei Rap.de ja mal diesen Artikel vernünftig zu korrigieren. Bei mir läuft das Album in Dauerschleife 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here