Chefboss – Insel (prod. Chefboss)

Die Hamburger Girlcrew Chefboss veröffentlicht das Video zu ihrer neuen Single namens „Insel“. Wann das Album dazu erscheint und wie es heißen wird, ist noch unklar. Was jedoch klar sein dürfte, ist, dass Alice Martin und Maike Mohr zurzeit ziemlich viele Wellen schlagen.

Natürlich sind noch mehr Leute bei Chefboss involviert, aber die beiden stehen im Vordergrund – während eine der Damen, nämlich Alice Martin, wahlweise singt oder rappt, sorgt die andere Hälfte, Maike Mohr, unter anderem für die ausdrucksstarken Tanzchoreos in den Videos.

Der Sound wird selbst produziert, nämlich vom Musikproduzenten Flo Bauer, der den hauseigenen Produzenten bei Chefboss darstellt. Die Musik ist eine Mischung aus Rap, Pop, tanzbarem Dancehall und Elektro. Gesignt ist die Crew Chefboss bei Universal-Music.