Kool Savas feat. Sido, Azad & Adesse – Triumph

kool-savas-essahdamus-cover

Kool Savas veröffentlicht mit „Triumph“ den dritten Track aus seinem Mixtape „Essahdamus“. Im Gegensatz zu „Auge“ und „Ich bin fertig“ gibt es dazu bisher aber kein Video, man kann es lediglich auf Spotify streamen. Auf dem Track versammelt Savas mit Sido und Azad zwei weitere Deutschrap-Kings seiner Generation, außerdem tritt der Sänger Adesse als Feature-Gast in Erscheinung.

Die drei Rapper thematisieren in dem Song den Struggle, den sie auf dem Weg nach oben durchmachen mussten – Savas‘ Vater wurde als politischer Aktivist in der Türkei festgenommen, Sido ist in Ostberlin aufgewachsen, Azad kam als Kind kurdischer Flüchtlinger aus dem Iran nach Deutschland. Alle drei haben also gemeinsam, dass ihnen oder ihren Eltern in der Bundesrepublik Zuflucht gewährt wurde – und es in ihrem Metier ganz nach oben geschafft haben. Der Alptraum aller AfD-Wähler sozusagen.

„Essahdamus“ erscheint am 28. Oktober und wird noch einige weitere Features enthalten. So wird es zu einer M.O.R.-Reunion kommen, außerdem werden u.a. auch Olli Banjo und Samy Deluxe sowie der US-Rapper R.A. The Rugged Man auf dem Mixtape vertreten sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here