Delirium & Zynik – Rede nicht und mach! (prod. Lucky2000) [Video]

Delirium & Zynik haben ihr neues Video zum Track „Rede nicht und mach!“ veröffentlicht. Eine weitere Auskopplung ihrer bereits am 7. Juli releasten EP „Rote Patronen„. Der Beat ist, wie bei allen Songs der EP, von Lucky2000.

Der Song ist wie auch der Titel schon sagt ein Appell, selbst politisch aktiv zu werden, anstatt bloß besserwisserische Anweisungen zu geben:

„Mach die Augen auf, wir zeigen euch das Elend dieser Stadt“ 

Kennengelernt haben sich die Berliner durch gemeinsame politisch-aktive Freunde und dieses Engagement lässt sich auch in ihren Texten wiederfinden. Doch auch wenn immer eine politische Message mitschwingt, ist trotzdem der Hang zur Straße stets erkennbar, so auch in dieser Visualisierung.

Delirium und Zynik sind zwar meistens als Kollabo unterwegs, sind aber durchaus auch noch Solo-Künstler. In einem Interview mit rap.de teilten sie uns mit, dass sie jedoch einfach die gleichen Geschmäcker haben und sich gut verstehen, sodass oft gegenseitige Features entstehen, um Songs die Kirsche auf der Torte zu verleihen: „Oft ergänzt sich das atmosphärisch einfach gut.“  

Homezone #4: Mit Delirium und Zynik im Thälmann-Park

Komm mit in die Hood.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here