Literal Video zu Jan Böhmermanns „Ich hab Polizei“

Der YouTube-Kanal Luksan Wunder nimmt sich eines dritten Literal Videos an: „Ich hab Polizei“ von POL1Z1STENS0HN aka. Jan Böhmermann wird ganz genau betrachtet.

Letzte Woche wurde „Palmen aus Plastik“ von Bonez MC und RAF Camora parodiert. Nicht ohne Grund hat dieses Video viele Leute begeistert – Auch Bonez MC selbst teilt es. Sowohl handwerklich als auch unterhaltungstechnisch ist das Literal Video auf einem hohen Level.

Diesmal hat das nicht so gut geklappt: Die Silben passen nicht in den Vers, es wird holprig gerappt, stimmlich ist die Imitation der Imitation mäßig gelungen und auch was die „Guter-Gag-Frequenz“ betrifft hat dieses Video im Vergleich zum letzten abgebaut.

Dazu sei aber erwähnt, dass Parodien zu parodieren in den meisten Fällen schiefläuft. Sich selbst ernstnehmender Rap lässt sich wohl einfach besser durch den Kakao ziehen.

Hinterlasse einen Kommentar