Podcast: Schacht & Wasabi über Kollegah, LGoony, Kool Savas

Ein neuer Podcast gibt sich ab sofort jeden Sonntag die Ehre: Falk Schacht und Jule Wasabi sprechen über, na klar, Deutschrap. In der ersten Folge geht es um den Diss von Kollegah gegen Falk, sein Feature mit, äh, Tim Bendzko (Kolles, nicht Falks) um Savas und Lord Finesse, um Prinz Pi und dessen Diss gegen Jule und, und, und…

Beide haben ihre Erfahrungen mit Rappern aus erster Hand, nämlich aus Video-Interviews. Der Kollege Schacht war vermutlich sogar einer der ersten, der deutsche Rapper vor einer Kamera interviewt hat, und zwar beim Format Mixery Raw Deluxe, das zuerst auf Viva und später auf der gleichnamigen Internetpräsenz lief. Wasabi hingegen war bis vor kurzem beim inzwischen in Heckmeck umbenannten Format Rap-ist.net vor der Kamera aktiv.

Während Falk seinen Ruf als wandelndes Rap-Lexikon immer wieder bestätigen konnte und sozusagen der Elder Statesman Deutschraps ist, kommt Jule eher aus der Position der frechen Provokateurin, die kaum Schmerz- oder Schamgrenzen kennt.

Eine durchaus interessante Konstellation also: Erste Generation Deutschrap trifft heutige, Männlein trifft Weiblein. Also: Reinhören da.

Bei Gefallen kann man den Spaß auch abonnieren:

Apple
Android
Spotify
Youtube

1 KOMMENTAR

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here