Camukinyi – S.I.S.S. (Schwarz ist selbstbewusst sein)

Camukinyi sind Leila Aikinyi und Camufingo, die ihr Video zu ihrem neuen Song “S.I.S.S.” (Schwarz ist selbstbewusst sein) veröffentlichen.

Der Titel ist Programm, im Song sprechen die beiden ein wichtiges Thema an, dass leider immer noch nicht als selbstverständlich angenommen wird. Sie behandeln in “S.I.S.S.” Vorurteile und Klischees, mit denen sie als dunkelhäutige Deutsche tagtäglich konfrontiert werden. Parts wie: “Ich hab kein Bock mehr aus Standard-Klischees oder nach Anklang zu streben / Will über was anderes als Cannabis reden” oder “Weil ich nicht alles witzig find’ was man gern’ auf die Schnippe nimmt” unterstreichen die Aussage des Songs.

“S.I.S.S.” stammt von ihrer gemeinsamen EP “Morgenkämpfer”, die am 27. Januar als Free Download zu Verfügung stehen wird und insgesamt fünf Songs beinhaltet.