Veedel Kaztro – Gib ihm (prod. Dienst&Schulter)

Veedel Kaztro erklärt seine Liebe zu den Büdchen, Spätis, Trinkhallen, Kiosks oder Wasserhäuschen – je nach dem, wie man sie nennen mag. Dazu hat Veezy die Reihe „Büdchen Bawrz“ ins Leben gerufen. Er droppt einen Part in einem der örtlichen Büdchen und nimmt die Kamera mit.

Im „Büdchen Bawrz 1“ spittet der Kölner den Track „Gib ihm“. Produziert wurden die dazugehörigen Beats von Dienst&Schulter, die auch für das „Avrakadabra“ Album seines Labelpatners Goldroger verantwortlich sind. „Du kommst ans Mic und trägst ne Gurken Maske/ Während ich AFDlern Torten backe/ Wüsste mein Chef, dass ich rappe, würd er mich sofort entlassen/ Deshalb bleib ich undercover bis ich dicken Vorschuss mache“ Starke Messages straight outta Köln.

Das „Büdchen Bawrz 1“ wurde von Marc Romagnoli gedreht, der auch Kaztros letzes Video zu „Respek“ visualisiert hat.