Chakuza – The Lost Tapes

Jegliches hat seine Zeit“ und so hat auch Chakuza vor einiger Zeit beschlossen, sich musikalisch zu verändern und neue Wege zu beschreiten. Die Phase des „Proletentums“ soll laut einer Presseerklärung aus dem Hause Beatlefield hinter sich gelassen werden, doch zum Abschied von eben jener gibt es noch ein Geschenk der Extraklasse.
Sieben bislang unveröffentlichte Tracks werden unters Volk gebracht und deshalb präsentieren wir Euch heute live und direkt die exklusive Chakuza Free EP „The Lost Tapes“ zum Streamen.
Wem das allerdings zu wenig ist und wer das ganze Ding exklusiv als MP3 auf seinem Rechner haben will, der sollte sich möglichst schnell auf die Beatlefield Seite begeben, wo die EP eben auch als Free-Download erhältlich ist.
Chakuza hatte nach der Arbeit an „Suchen und Zerstören 2“ noch einige Songideen übrig und anstatt diese auf seiner Festplatte verstauben zu lassen, entschloss man sich bei Beatlefield, dieses Vermächtnis an die Fangemeinde weiter zu geben.
Doch es sollte kein halbe Sache werden und deshalb produzierte Chakuza extra noch ein Intro für die EP und beschloss, seine eigene Coverversion des Jim Jones Hits „Perfect day“ mit drauf zu packen, was Chakuza folgendermaßen kommentierte:“Wir haben auch Kontakt zu Dipset, im Speziellen zu Iceman und Cam‘ron sowie zu Jim Jones‘ Manager. Leider ist es nahezu unmöglich einen Shout zu bekommen ohne was Cooles im Gegenzug dafür zu bieten. Naja, jetzt mach ich denen erstmal ein paar Beats. Mal sehen was passiert!
Wir auch und vor allem sind wir gespannt, was mit Chakuza und seiner neuen Künstlerpersönlichkeit ohne „Proletentum“ passiert. Besonderes Augenmerk hierbei sollte man vielleicht auf die Nachwuchsförderung des Österreichers legen, der uns auf „The Lost TapesGossenboss mit Zett aus Dresden sowie die jungen Produzenten David Venoms (Iron Man) und Johnny Pepp (asozial) vorstellt.
In diesem Sinne: Keep up the good work!
Chakuza 1 Intro by rap.de1
Chakuza 2 Blabla by rap.de1
Chakuza 3 Ironman prod by David Venoms by rap.de1
Chakuza 4 Asozial feat Gossenboss mit Zett prod by Johnny Pepp by rap.de1
Chakuza 5 Scherben by rap.de1
Chakuza 6 Zieh den kopf ein by rap.de1
Chakuza 7 Alle by rap.de1
Chakuza 8 Hat sich das gelohnt (Jim Jones Cover) by rap.de1

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here