Alligatoah – Hab ich recht (live)

Alligatoah stellt sich mit dem Live-Video zu „Hab ich recht“ nun auch auf großer Bühne gegen simples Schwarzweiß-Denken. In einem Kostüm, das an römische Kaiser erinnert, wird vor einem Streitwagen mit Alligatoah-Emblem gegen simple Welterklärungsversuche von Wutbürgern, Verschwörungstheoretikern und selbsternannten Politikexperten geschossen und einiges an Doppelmoral und Scheinheiligkeit aufgedeckt.

„Hab ich recht“ ist die erste Auskopplung von Alligatoahs Album „Livemusik ist keine Lösung“, das am 16. Dezember erscheint und 23 Live-Versionen von Tracks enthält, die auf der „Himmelfahrtskommando“-Tour gespielt wurden. Der Track entstammt ursprünglich dem zuletzt erschienenen Studioalbum „Musik ist keine Lösung“, auf dem Livealbum sind aber auch viele ältere Lieder von Alligatoah zu hören.