Crack Ignaz – Ois koid (prod. Jett Dean)

Crack Ignaz veröffentlicht noch vor dem Release seines Tapes „Marmeladé“ eine weitere Videoauskopplung. Dieses Mal gibt es zu „Ois koid“ etwas auf die Augen. Das Video, welches von Phillip Himburg und Dominik Wilzok produziert wurde, bedient sich an reichlichen Effekts und benutzt die Lichter der Stadt um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Passend zum Titel, der ‚alles kalt‘ bedeutet, poset der Österreicher vor einer Eisskulptur, das ist auf jeden Fall „cooler als koid“. Brrrrrr.

Das Mixtape ist heute erschienen, es wird aber nur in Wien zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten gekauft werden können. Wer also nicht dort wohnt oder zufällig gerade da ist, hat schlechte Chancen das Werk zu hören. Vielleicht erbarmt sich der König der Alpen ja doch noch. Bis dahin muss man sich als Nicht-Wiener mit den bisherigen Auskopplungen zufrieden geben. Denn wie auch zu dieser Single, sind die Videos zu „Nu an drahn“ und „Swah“ sehr gut gelungen.