A Tribe Called Quest – We The People…. (Lyric Video)

A Tribe Called Quest präsentiert ein Lyric Video zu „We the People….“. Der Track befindet sich auf ihrem jüngst erschienen Album „We Got It From Here… Thank You 4 Your Service“. Inhaltlich ist der Track sehr politisch. Der Fremdenhass, der zur Zeit in Amerika (und auch anderswo) auf dem Vormarsch ist, wird deutlich angesprochen. Außerdem werden Gentrifizierung, Polizeigewalt, Deportation und Gleichberechtigung für Frauen thematisiert. Im Video wird der Text von Q-Tip und Phife Dawg visuell in verschieden typographischen Stils dargestellt, meistens in Neon-Farben und mit kleinen passenden Zeichnungen dazu.

Ihr Album „We Got It From Here… Thank You 4 Your Service“ kam am Freitag raus und übertraf die meisten Erwartungen. Die Sorgen vieler Fans, dass es der Crew nicht gelingen würde ihren altbekannten Stil mit modernen Klängen zu vereinen, waren umsonst. Das Album ist jedem HipHop-Fan zu empfehlen. Eine Liveaufführung von „We The People….“ gab es am Wochenende bei Saturday Night Live zu hören – die Sendung wurde vom Tribe und Dave Chappelle gehostet.