Silla – Ich habe Torch enttäuscht (prod. Menju)

Silla packt den alten Gegensatz Straßenrap – Conscious Rap mal wieder aus. Und wer steht schon symbolischer für letzteren als Torch? Eben. Keiner. Deshalb muss der Heidelberger auch mal wieder herhalten, um als Abgrenzung dienen zu können. Allerdings schwingt auch ein bisschen Kritik an heutigen Zuständen im Deutschrap mit, die der Advanced Chemistry-Rapper sicherlich teilen würde. Von Silla u.a. in der Formel „Mädchenhändler machen auf Ehrenmänner“ zusammengefasst. True. Aber mit dem oft als Oberlehrer empfundenen Süddeutschen will der Südberliner trotzdem offenbar nix zu tun haben. Damit steht er in der Hauptstadttradition von u.a. Savas und Bushido, die sich ebenfalls in ihren Texten an der Mensch gewordenen Oldschool-Attitude gerieben hatten.

1 KOMMENTAR

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here