Stute: Bass Sultan Hengzt rappt auf den Beat von Jennifer Rostock

Bass Sultan Hengzt veröffentlicht den Track „Stute“. Der Beat von „Stute“ ist derselbe wie der von Jennifer Rostocks Rap-Track „Hengstin“. Das liegt jedoch keineswegs an Sultans Sympathie für die Band.

Kürzlich hat Jennifer Rostock den Track „Hengstin“ veröffentlicht. Mit Tänzerinnen im Hintergrund, Cornrows und einem Rap-Part thematisiert die Band um Frontfrau Jennifer Weist Rollenbilder und die Unterdrückung von Frauen. Jennifer kommt aber zu dem Ergebnis, dass sie eine Hengstin ist. Eine Frau, die genauso stark ist wie ein Mann.

„Ich glaube nicht daran, dass mein Geschlecht das schwache ist
Ich glaube nicht, dass mein Körper meine Waffe ist
Ich glaube nicht, dass mein Körper deine Sache ist“

Bass Sultan Hengzt – der auch das männliche Pferd nutzt, um sich stark darzustellen- hat sich scheinbar ein wenig angegriffen gefühlt. Denn er holt zum Gegenschlag aus. Er rappt auf den Beat des Tracks – extrem plump und frauenverachtend. Ja, bekanntlich ist das sein Humor, das macht es aber nicht weniger stumpf. Und nein, dass Rap vermeintlich „schon immer so war“, macht es kein Stück besser.

„Letztens hat mich ein Video zu einem Clip provoziert,
irgend so ein Thema hat mich nicht interessiert.
irgendso’ne Alte, ganz dick produziert
und schnell hab ich sie auf ihre Titten reduziert“

Ein Kommentar zu Texten wie „Stute“ gibt es hier: „Endlich wird wieder über Sex gesprochen“