Data MC – Too Young Too Die

Der nun folgende Herr, hat in den letzten gut 15 Jahren unter soviel verschiedene Identitäten und mit so viel verschiedenen Musikern und Produzenten Musik gemacht, dass man vor lauter Namen gar nicht weiß, wo einem der Kopf steht.
Die Rede ist von Ono Ngcala. Den meisten dürfte er wohl besser als Teil der, 1994 gegründeten,  Rapformation „Walkin’ Large (Like Bigfoot)“ bekannt sein. Schon seit längerem ist er mit  DJ San Gabriel und dem Produzenten Walera in Form der Formation Data MC back und die haben etwas ganz spezielles mitgebracht.
Gemeinsam mit Nhna & Taan, zwei asiatischen Popmusikern, veröffentlichte der Wuppertaler Sänger und Rapper am 8. Oktober  sein neuestes Werk: “Too Young To Die“.
Etwas verspätet dafür nichtsdestotrotz gibt es am 12.11.2010 nun die dazu passende RecordRelease-Party im Berliner Weekend Club und wer vorab schon mal was hören möchte, weiß bescheid: Da unten ist der Playbutton. Aber Vorsicht: Mit Hip Hop hat das nicht mehr wirklich was zu tun: