Samy Deluxe – Best of Freestyles

Viele MCs hören ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad auf zu freestylen, weil man natürlich auch krass verkacken kann, wenn man sich alles in der Sekunde ausdenkt, in der man es ausspricht – aber gerade darin besteht für mich der Reiz. Jeder MC kann einen Text schreiben, ihn auswendig lernen und dann fehlerfrei rappen.„, so Samy Deluxe. Wer ähnlich fasziniert vom Thema Freestyle ist, gehört zur angepeilten Käuferschicht des neuesten Produkts aus dem Hause Deluxe Records.
Best Of Freestyles (Live & Direkt)“ nennt sich das Mixtape, auf welchem ausschließlich Freestyles des Wickeda MC zu hören sein werden. Konzert-, TV-, Radio- und Studiomitschnitte aus den Jahren 1999 bis 2008 wurden von DJ Mixwell höchstselbst zusammengeschnitten und ermöglichen dem geneigten Hörer den etwas anderen Blickwinkel auf das musikalische Schaffen des Herrn Sorge.
Weil wir rap.de sind, geben wir uns allerdings nicht nur mit Ton zufrieden. Nein, nur für unsere werte Leserschaft gibt es einen exklusiven Videomitschnitt eines Freestyles, der in dieser Form definitiv nicht auf dem Mixtape zu finden sein wird. Enjoy it.