Degenhardt & Kamikazes – Tag X (prod. Kamikazes)

Degenhardt und Kamikazes präsentieren ein weiteres Video zu ihrer am 12. August erscheinenden EP „Krahter“. Das Werk trägt den Namen „Tag X“ und ist im Gegensatz zu den anderen drei bisherigen Videoauskopplungen ein reines Instrumental-Stück. Trotzdem knüpft der von Mythos und Antagonist aka Kamikazes produzierte Beat atmosphärisch an die bisher bekannten „Krahter“-Tracks an. Der Beat entwickelt sich im Laufe der Zeit und so wird auch im Video einzig und allein durch verschiedene Gesichtsausdrücke, mal langsamere und mal schnellere Bewegungen eines Mannes eine Geschichte erzählt. Allerdings werden in der Videobeschreibung auch Verantwortliche für den Text, also Degenhardt und Kamikazes, mit angegeben. Wer weiß, vielleicht darf man sich auch noch über Vocals freuen, sobald die EP erschienen ist.

Für die Visualisierung setzen die Künstler wieder auf Victor Regardin, der auch bereits die ersten beiden Tracks ihrer gemeinsamen EP verfilmt hat: „Namen“ und „Oben Herab“. Um die Videoproduktion zu „Muttis Jesus“ hingegen hat sich Degenhardt selbst gekümmert.