Flaze feat. Lucas Broich – P.U.S.SYS. (prod. by Loggarizm)

Flaze, der bisher nur Teil von Kollaborationsprojekten war, veröffentlich mit Unterstützung von Lucas Broich ein Video zu dem Track „P.U.S.SYS.“, der die erste Hörprobe seines am 2. September erscheinenden Albums „Filme“ darstellt. Rap, Autotune, heruntergepitchte Vocal-Parts und Gesang finden sich akustisch in dem in den Farben lila und blau, sowie in grau-weißem Rauch getränkten Video von grown videoagency. Der Beat, der die bisher beschriebene Atmosphäre weitgehend mit zu verantwortlichen hat, stammt von Loggarizm.

Wenn man von dem Düsseldorfer noch nichts gehört hat, dann wundert das auch nicht sehr. Das im nächsten Monat erscheinende Album „Filme“ ist nämlich sein erstes Solo-Projekt. Dies erscheint über das Label Greatness Music, welches von Koree geleitet wird. Unter anderem zusammen mit Koree, der Backup-Rapper von Kollegah ist, hat Flaze unter dem Namen „Der Neue Westen“ das Album „Endlich Weltraum“ fertiggestellt. Ein Interview mit den Mitgliedern dieser Gruppierung, die man zuvor schon bei Feuer über Deutschland hören konnte, ist hier zu finden.