Frank Hemd feat. Yung Isvvc – Musik zum Bügeln (prod. Yung Isvvc)

Frank Hemd, der sich in den vergangenen Jahren in diversen Battlerap-Turnieren behauptete, veröffentlicht mit „Musik zum Bügeln“ eine weitere Videoauskopplung aus seinem am 2. September erscheinenden Album „Ein Album.Es Ist Sehr Gut.“. Bei diesem Track wird er von Yung Isvvc unterstützt, der zudem auch den Beat produziert hat. Frank Hemd selbst hat sich mit Flo V.T. um dieses äußerst vielseitige Video gekümmert, welches zudem von Max Strecker mit zahlreichen After Effects bearbeitet wurde.

Bisher konnte man Frank Hemd abseits der Battlerap-Plattformen schon in zwei weiteren Videos bestaunen, zum einen im flauschigen Tiger-Overall in „Yung Geilem“ und zum anderen in einer „[echten] Kunstfell“-Jacke mit Gepardenmuster in „Fizzo Rizzo“. Beide Mode-Accessoires werden im „Musik zum Bügeln“-Video in Szene gesetzt, sodass es visuell abwechslungsreich bleibt. Aber auch akustisch wird es nicht langweilig, da der Flow der beiden vom gesungenen Rap bis hin zu Doubletime-Parts reicht, die jedoch stets mit Vorhergegangenem harmonieren, wodurch sich ein schlüssiges Gesamtwerk ergibt.

„Gib dir diesen Track und auf einmal finds‘ du deine Lieblingsrapper wack“, kündigt Yung Isvvc zu Beginn an, dessen musikalisches Dasein man bisher vor allem via soundcloud verfolgen kann.