Sinan-G – EV1 (prod. Freshmaker) [Video]

EV1: Sinan-G, Amenkoi. Der kleine Bruder von Rooz ist vielleicht nicht der beste Rapper der Welt  – ist er sogar ganz sicher nicht. Aber er hat ein gewisses Talent für Selbstdarstellung und, noch wichtiger, für Selbstironie. Als solche darf übrigens auch der Titel seines neuen Albums „Free Sinan-G“ verstanden werden, mit dem er sich keineswegs zum politischen Gefangenen stilisieren und Amnesty International auf den Plan rufen möchte. Sein neues Video „EV1“ hat er im schönen Istanbul gedreht – sicherlich nicht die schlechteste Idee, wenn man geile Bilder braucht. Okay, die Anspielung auf die auch schon nicht besonders lustige Shindy-Line („fick keine jüdischen Bitches, denn ich bin ein…“ – ja, was wohl?) geht ganz klar nach hinten los – für sowas ist der gute Sinan eigentlich zu alt.