Yung Hurn: „Krocha Tape“ als Stream veröffentlicht

Yung Hurn releast sein eigentlich schon für die Feiertage angekündigtes Freetape. Dieses trägt den Titel „Krocha Tape“ und ist über Life From Earth erschienen. Die 17 Tracks , größtenteils produziert von Lex Lugner sind  bei Bandcamp zu hören und runter zu laden, ob und was man dafür zahlt, ist jedem selbst überlassen.  Features gibt es keine.

Der Titel leitet sich von der gleichnamigen Jugendkultur der Krocha ab, die in Österreich gegen Ende der Zweitausendnuller-Jahre aufkam.

Zuletzt veröffentlichte Yung Hurn seine EP „22“ , deren eigensinniger, avantgardistischer Stil den Österreicher erstmals in größerem Maße auf die Karte setzte. Über den experimentellen StilYung Hurns und dessen Tücken veröffentlichten wir den Kommentar „Zwischen Dada und Dünnschiss“ .