Dendemann – D.E.N.D.E U.N.I.T.É. [Video]

dendemann neo

Hass und Angst, unsere dunklen Seiten. Denen wir mit aller Macht die wunden Punkte zeigen. C’est la vie – Hauptsache frei und live dabei. Hand in Hand du und ich U.N.I.T.Y.“ Dendemann thematisiert in „D.E.N.D.E U.N.I.T.É.“ den derzeitigen Gemütszustand in der Gesellschaft und Politik, nach den Attentaten in Paris am vergangenen Freitag. „Öl ist dicker als Blut.

Ausgestrahlt wurde der Track im Neo Magazin Royal, bei dem Dendemann mit den „Freien Radikalen“ in Jan Böhmermanns Satiresendung für musikalische Untermalung sorgt.

D.E.N.D.E U.N.I.T.É.“ ist angelegt an Queen LatifahsU.N.I.T.Y“ aus den 90ern, in dem es ursprünglich um Respektlosigkeit gegenüber Frauen in der Gesellschaft und der Hiphop-Kultur geht.

1 KOMMENTAR

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here