Kaisa – Selbstreflexion (prod. by Kaisa) [Video]

Vor einigen Tagen sorgte Kaisa mit einer Hardcore-Version des Videoclips zum Track “Surviving the Game” für Schlagzeilen. Allerdings ruht sich der Berliner weder auf den verschiedenen Videoauskopplungen der letzten Tage und Wochen noch auf dem heutigen Release seines Albums “Dopeboy mit Metallic Flow” aus und veröffentlicht weiter munter Tracks aus dem soeben erschienenen Longplayer. Heute gibt’s den etwas anderen, nachdenklichen Song “Selbstreflexion” mitsamt außergewöhnlichem Videoclip.

Lines wie: “Nicht nur wenn wir frieren, zusammen dort am Feuer sitzen und wenn’s brenzlig wird sich verpissen mit den Schleudersitzen. Doch es bleibt ruhig, denn das Geld redet schon, uns fehlt die Selbstreflexion.” sprechen eine deutliche Sprache. Diese werden stimmig auf dem Soundteppich geflowt, der von Kaisa selbst gelegt wurde.

Heute, am 18. September ist mit dem LP “Dopeboy mit Metallic Flow” sein neustes Soloalbum erschienen. 17 Tracks sind auf dem Album, das über distri erschienen ist, zu hören. Das sicherlich überraschendste Feature wurde von Kaisa mit Morlockk Dilemma bereits vor einiger Zeit angekündigt. Der Leipziger liefert auf dem Song „Limitiert“ einen Gastpast. Außerdem sind der Experimental-HipHop-Act Degenhardt sowie DOP, CK Project und Paolo Magic dabei.