Prezident – Saurer Regen (feat. Freddy Fukks) [Audio]

Action in Wuppertal: Die geplante EP „Leiden oder Langeweile„, die als Kollabo-Projekt von Prezident und den ebenfalls aus Wuppertal stammenden Kamikazes-Brüdern daherkommt, ist momentan noch in der Mache. Um die Wartezeit darauf ein wenig zu verkürzen, veröffentlicht er nun einen davon unabhängigen Featuresong, der gemeinsam mit Freddy Fukks aufgenommen wurde. „Saurer Regen“ heißt das gute Stück, für dessen basslastiges Instrumental sich Hausproduzent Jay Baez verantwortlich zeigt. Sowohl Prezi, als auch Freddy Fukks wissen damit umzugehen und können den Hörer mit gewohnt außergewöhnlichen Flows überzeugen. Thematisch beschäftigen sich die beiden ebenfalls mit einer nicht alltäglichen Rap-Thematik, dem metaphorischen sauren Regen.

Das angekündigte Album „Limbus“ ist ebenfalls schon in der Mache und soll im März nächsten Jahres erscheinen. Anschließend will der Wuppertaler mit seinem neuen Werk direkt auf Tour gehen, Dort will der Verfechter des Whiskeyrap wieder beweisen: „Prezident ist Beste auf ‚er Bühne, plus ’n Biest in der Kabine, reißt MCs in Moleküle, bitte nimm es mir nicht übel„.