Kaisa – Martin Luther King (Video)

 

Kaisa fühlt sich offenbar dem Bürgerrecht verpflichtet, wie einst auch Dr. Martin Luther King. Gestern veröffentlichte er sein dritten Vorgeschmack vom neuen Album “Dopeboy mit Metallic Flow”. Der Clip besteht aus Videomaterial, dass Kaisa selbst 2002 bei den damals noch alljährlichen Maikrawallen in Berlin-Kreuzberg gefilmt hat. Manche Szenen sind dem ein oder anderen vielleicht bekannt von der alten „Splatter Connection„-DVD.

Das Album wird am 11. September erscheinen.. Das Grundthema von “Dopeboy mit Metallic Flow“: Die gute, alte Realness. “Kaisa definiert sich nicht mehr all zu sehr als Prediger oder Sprachrohr. Vielmehr geht es auf #dbmmf darum sich nicht immer den leichtesten Weg auszusuchen und keine Kompromisse zu machen. Sich treu zu bleiben, auch wenn es einem nicht immer leicht fällt”, heißt es im Pressetext. Außerdem wird die Ausrichtung des Albums mit der Formel “Weniger Endzeit, mehr Rap!“ umschrieben.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here