Kollegah – Follow Your Dreams (Audio)


Kollegah veröffentlicht den neuen Song „Follow Your Dreams“ auf einem Instrumental des schweizer DJs und Produzenten Mr.Da-Nos. Das klingt doch ziemlich nach den alten Zuhältertapes. Ob es sich dabei schon um Stoff vom neuen Album handelt, ist nicht klar. Vom fertigen Master stammt das jedenfalls nicht.

Bereits letztes Jahr verkündete das Selfmade-Zugpferd im Interview mit rap.de-TV, dass 2015 etwas enorm krasses auf den geneigten Hörer zukommen würde. “Nächstes Jahr kommt auch wieder was krasses von mir. Da will ich noch nicht zuviel verraten… aber das wird der Shit!“. Bisher spekulierte man, die Aussagen würden sich vielleicht auf einen dritten Teil der “Jung Brutal Gutaussehend” Reihe mit Farid Bang beziehen. Die neuerlichen Äußerungen lassen aber vermuten, es könne sich auch um eine Fortsetzung der Zuhältertape-Reihe handeln.

2014 hatte er mit seinem Album “King” so ziemlich alles abgeräumt, was es im Deutschrap an Rekorden abzuräumen gab. Das Album wurde bereits mit Gold und Platin ausgezeichnet, Kollegah erhielt im März zwei Echos. Die Promophase zum Album inklusive eigener Late Night Show auf YouTube gilt als bislang beispiellos.