YoungAlfredGwap – Safarizone (Video)

safarizone

YoungAlfredGwap, offenbar ein Neuzugang bei den Blauen Burrrka Buben, widmet seinen Song „Safarizone“ ebendieser. Diese Zone ist ein Areal in der Pokemon-Gamereihe. Sie beinhaltet exklusive Pokemon, die man nur dort fangen kann. Einmal Eintritt gezahlt, erhält man Zugang und eine begrenzte Anzahl an Schritten, die man dort gehen kann, bis das Ticket abläuft. Will man erneut auf die Jagd gehen, kostet das wieder Eintritt.

Dient „jeder Schritt zählt – Safarizone“ als Metapher? Steht es für die Vergänglichkeit alles Seins? Soll man jeden Moment leben und nutzen? „Ich will mir diese Patte holen – Schritt für Schritt – Safarizone“ Eine Chiffre für das materialistische streben nach Reichtum? Das blinde Dahinleben mit dem Fokus aufs Falsche? „Ich will mir diesen Rarri holen – Safarizone“ Steht das symbolisch für die Bedeutungslosigkeit weltlicher Güter? Das kann wohl nur Mr. Gwap selbst, der maskiert und transparent vor Safarizone-Gameplay Ausschnitten seine Autotunelastigen Lyrics zum Besten gibt, beantworten.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here