Curse – Wahre Liebe (#Classic)

Wahre Liebe für dieses Jubiläum: Heute vor 15 Jahren erschien Curse‚ Debütalbum „Feuerwasser„, das als wegweisendes Rap-Album und unumstößlicher Klassiker gilt. Curse war einer der ersten, der ohne sich zu genieren sein emotionales Innenleben offenlegte und auch bereit war, Schwäche zu zeigen.

Feuerwasser“ orientierte sich nach eigener Aussage an Nas‚ Meilenstein „Illmatic“ und weist einige stilistische Eastcoast-Einflüsse auf. Auch nach 15 Jahren schwören viele HipHop-Fans weiterhin auf „Feuerwasser„, das damals Platz 31 der Charts erreichte – allerdings interessierte das seinerzeit, heute schwer vorstellbar, keine Sau. Das Album selbst dafür umso mehr.

Wahre Liebe“ ist wohl der bekannteste und persönlichste Song vom Album, daher heute bei rap.de #Classic: Curse – „Wahre Liebe„.